Leider nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissa2808 Avatar

Isa und Gala, enge Freundinnen, Anfang 20, ohne festes Einkommen und sonstige Verpflichtungen, versuchen ihr Glück in der Stadt die niemals schläft, New York City. Sie schlagen sich so durch mit Gelegenheitsjobs, wie dem Aktmodeln oder dem Verkauf von Kleidung auf Flohmärkten. Ansonsten gehen sie jede Nacht aus und genießen ihr junges Leben, überwiegend auf Kosten anderer.

Tja, und das war es eigentlich auch schon. Sehr viel mehr passiert in diesem Buch nicht. Einen wirklichen Handlungsstrang habe ich hier nicht gefunden. Es passiert immer wieder das gleiche. Irgendein langweiliger Job, man sucht sich ein Date, das einem ein Essen bezahlt und geht dann auf eine Veranstaltung mit kostenlosem Sekt und Häppchen. Klar haben die Damen auch mit Problemen zu kämpfen, die dem Verlust geliebter Menschen, aber so richtig tief wird da nicht rangegangen, alles was tiefgründiger werden könnte, wird nur minimal an der Oberfläche angekratzt.
Auch wo die beiden herkommen, was genau das Leben mit ihnen gemacht hat, dass sie sich in diese Situation begeben haben, wird nicht klar.
Das Ende habe ich dann überhaupt nicht mehr verstanden, denke aber, dass die Geschichte die Protagonistinnen genauso wenig weitergebracht hat, wie mich.