New York Feeling mit wenig Plot

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
howtokillmyheart Avatar

Happy Hour war trotz vieler einzigartiger Charaktere und einem spannenden Einblick in die New Yorker Gesellschaft leider nichts für mich.
Isa und Gala, die Protagonistinnen, waren für mich entweder unsympathisch oder komplett unnachvollziehbar. Ich konnte keinen Draht zu irgendeinem Charakter aufbauen und außer Nicolas war mir auch keiner sonderlich sympathisch. Die Männer mit denen sich die beiden einlassen sind zwar wohl der unterhaltsamste Part des Buches jedoch ebenso seltsam.
Ich habe sehr gehofft, dass man im Laufe ihres Abenteuers sich in New York als Neulinge ohne viel Geld und ohne Visum zurechtzufinden eine Entwicklung bei den beiden Charakteren beobachten darf. Da wurde ich leider enttäuscht.
Man lernt unglaublich viele Charaktere kennen, die ich aber nach ein paar Kapiteln hauptsächlich wieder vergessen hatte.
Der einzig spannende Aspekt war wohl, wie sich die Freundschaft zwischen den beiden Frauen im Lauf des Buches entwickelt.
Das Buch setzt seinen Schwerpunkt auf die Atmosphäre, eine Handlung ist jedoch nicht zu erwarten. Der Schreibstil ist jedoch sehr angenehm und flüssig.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, dem die Handlung eines Buches und der Bezug zu den Charakteren nicht so wichtig ist, aber dafür New York und sämtliche Typen ihrer Gesellschaft auf satirische Weise kennenlernen will.