Unterhaltsam und jung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kirsche98 Avatar

Von

Liegt der Sinn des Lebens im Vergnügen? Granados erzählt eine Geschichte von zwei jungen Frau in New York, sie leben ihr Leben so wie es ihnen gefällt - Glitzer, Glamour, Männer und Austern dürfen da nicht fehlen. Es wird sich von Tag zu Tag gehangelt, ohne einen wirklichen Plan oder wirkliche Sorgen. Sehr erfrischend zu lesen, dass man das Leben auch auf diese Art sehr genießen kann.
Das Buch hat sich schnell gelesen, war nicht sonderlich anspruchsvoll geschrieben, aber gerade das macht die Geschichte auch so leicht und frisch. Man kann sich gut in die Szenerie versetzen und eintauchen in das sommerliche New York. Allerdings ist es auch eine Geschichte, die nirgendwo hinführt. Keine Poesie, keine Pointe, nichts was mich wirklich zum nachdenken veranlasst hat. Einfach nur eine leichte Lektüre, ein Buch über die Happy Hour, welches man auch sehr gut zur Happy Hour lesen kann.