what a fun read!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bisschengelesen Avatar

Von

Zuerst dachte ich, mich erwartet eine relativ oberflächliche Story zweier junger Frauen, die sich ins Nachtleben New Yorks stürzen (was auch völlig okay gewesen wäre). Allerdings ist das Buch so viel mehr!
Durch den Aufbau eines Tagebuchs, folgen Leser:innen der Protagonistin Isa fast ein halbes Jahr lang durch ihre Erfahrungen, Rückschläge und schönen Momente, die sie während ihrer Zeit in New York hat. Sie ist so ein vielschichtiger, sympathischer und nachvollziehbarer Charakter, der seine Umgebung genauestens beobachtet; ihre Beschreibungen haben mir viel Spaß gemacht.
Falls man einen Roman mit Plot sucht, ist man hier falsch. Es handelt sich um ein Kompendium von Beobachtungen und Eindrücken (eben ein Tagebuch), dessen Ereignisse unvorhersehbar sind, genauso wie die Freund:innen und Bekanntschaften Isas.
Wer also einen Roman mit einer starken Protagonistin und viel Spaß sucht, ist hier richtig.