Zwischen Glamour und Realität

ninaaa01 Avatar

Isa und Gala sind Anfang 20, beste Freundinnen und leben den Sommer über in New York. Tagsüber halten sich die beiden mit unkonventionellen Gelegenheitsjobs über Wasser, nachts tauchen sie in das glamouröse Nachtleben New York ein. Sie schnorren sich durch und erhaschen somit trotz ihrer prekären finanziellen Lage einen Stückchen Glamour. Die beiden Frauen leben einfach in den Tag hinein und treiben so durchs Leben.
In Form eines Tagebuchs schildert Isa die abenteuerlichen Erlebnisse und erzählt von alten und neuen Bekanntschaften. Dabei lernt man Isa und Gala und auch ihre besondere Freundschaft gut kennen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Das Setting in New York, die Erzählungen Isas und die Freundschaft der Frauen haben mich in den Bann gezogen. Der Roman hat keine großartige Handlung, aber eine besondere Atmosphäre. Die Protagonistinnen hatten etwas sehr außergewöhnliches, kluges an sich und haben mir zeitweise auch neue Perspektiven auf das Leben geliefert. Mit Isa konnte ich mich in Teilen sehr gut identifizieren. Sie ist als Charakter sehr nahbar und echt rübergekommen. Ihr Verhaltenund ihre Gedanken waren fehlerhaft und manchmal unverständlich, aber genau das hat sie zu einer sehr realisitischen und sympathischen Protagonistin gemacht.