Absoluter happy place!

bücherlena04 Avatar

Das Buch happy place war mein erstes von der Autorin Emily Henry. Es geht hier um die Protagonistin Harriet, die ihren Ex-Verlobten Wyn auf der Hochzeit ihrer besten Freundin wiedertifft. Jedoch wissen ihre Freunde nichts von der Trennung der beiden und sollen es auch erstmal nicht erfahren. So kommt es, dass Harriet und Wyn versuchen, wie das verliebte Paar von früher zu wirken und sich selbst damit vor eine große Herausforderung stellen.

Angezogen hat mich das Buch im Laden durch sein auffälliges Cover, das einem sofort ins Auge springt. Mitgenommen habe ich es dann, weil mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht sehr begeistert von dem Buch war, weil es mich nicht sofort abgeholt hat. Doch je mehr ich gelesen hab, desto weniger konnte ich das Buch aus der Hand legen. Mir viel es mit jeder Seite leichter mich in die Personen und die Situation hineinzuversetzen.
Die Sprünge in die Vergangenheit verraten einem nach und nach wie es zu der Trennung gekommen ist und da ich neugierig bin, wollte ich immer wissen wie es weiter geht und habe so teilweise bis in die Nacht gelesen, um mehr zu erfahren.
Außer dieser Neugier hat das Buch allerdings noch viele weitere Gefühle in mir geweckt. Von überglücklichen Momenten über Schmunzeln bis tiefste Trauer war alles dabei. Und ein wenig spice durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Charaktere des Buches waren alle im Bezug auf ihre Bedeutung für die Handlung gut beschrieben und demnach auch nachzuvollziehen. Lediglich bei Kimmy hätte ich mir noch mehr Einblick gewünscht.
Mein absolutes Highlight des Buches ist das letzte Drittel. Ich finde hier wird die wichtigen Themen des Buches, nämlich Familie, Freundschaft und Zusammenhalt, nochmal richtig deutlich.

Gerade deshalb ist das Buch für mich eine eindeutige Empfehlung für jeden, der ein Buch für den Sommer sucht.