Absolutes Feel-Good-Buch mit Tiefgang

madamejana28 Avatar

Jedes Jahr kommen Harriet und ihre besten Freunde in einem Inselferienhaus in Maine zusammen, um gemeinsam eine Woche voller Spaß und Erholung zu verbringen.
Doch dieses Jahr ist alles anders, denn als sie im schönen Strandhaus ankommt, erwarten sie zwei Überraschungen. Ihre besten Freunde heiraten und zwar in wenigen Tagen und nicht weniger überraschend: Ihr Ex Wyn ist ebenfalls Teil der sechsköpfigen Hochzeitsgesellschaft, obwohl sie sich doch aus dem Weg gehen wollten. Dass die beiden es noch nicht übers Herz gebracht haben, ihre Trennung mit ihren Freunden zu teilen, bringt sie in eine schwierige Situation. Denn die Stimmung mit der Beichte zu vermiesen ist für beide so kurz vor der Hochzeit keine Option. Was ist also schon dabei, das Bett und die Berührungen in der nächsten Woche wieder mit der Person zu teilen, die man gerade am allerwenigsten sehen möchte?

Ich habe es absolut geliebt! Die Geschichte bietet so viel mehr als nur einen Einblick in eine bereits vorgewärmte Liebesbeziehung, die man vielleicht im ersten Moment im Kopf hat, wenn man an den Titel „Urlaub mit dem Ex“ denkt. Es ist eine Geschichte über gute Freunde, die alle langsam erwachsen werden und damit zurechtkommen müssen, dass sich auch ihre Freundschaft wandelt. Eine Geschichte über viele verschiedene Charaktere und Lebenswege, die zeigen, dass es sich lohnt, das zu tun, wofür man brennt. Eine Geschichte über das wahre Zuhause und darüber, dass man sich seine echte Familie auch aussuchen kann. Eine Geschichte über zwei Menschen, die sich selbst im Weg stehen und ihre gemeinsame Zeit noch einmal von hinten aufrollen müssen, um sich ihres Glückes klar zu werden. Und ganz nebenbei ist es eine Geschichte mit vielen witzigen (und auch hitzigen) Details, durch die es einfach Spaß macht, Harry und Wyns Weg zu verfolgen.

Die ganzen sympathischen Charaktere, in die man sich bestens hineinversetzen konnte, und die authentischen Dialoge haben das Buch dabei abgerundet. Von mir eine wärmste Empfehlung für dieses Feel-Good-Buch, welchem es aber kein bisschen an Tiefgang fehlt.