Absolutes Highlight

buecherwild Avatar

𝐼’𝑑 π‘‘π‘œ π‘Žπ‘›π‘¦π‘‘β„Žπ‘–π‘›π‘” π‘‘π‘œ π‘”π‘œ π‘π‘Žπ‘π‘˜ π‘‘π‘œ π‘‘β„Žπ‘Žπ‘‘ β„Žπ‘Žπ‘π‘π‘¦ π‘π‘™π‘Žπ‘π‘’, π‘œπ‘’π‘‘π‘ π‘–π‘‘π‘’ π‘œπ‘“ π‘‘π‘–π‘šπ‘’, π‘€β„Žπ‘’π‘Ÿπ‘’ π‘›π‘œπ‘‘β„Žπ‘–π‘›π‘” π‘“π‘Ÿπ‘œπ‘š π‘Ÿπ‘’π‘Žπ‘™ 𝑙𝑖𝑓𝑒 π‘π‘Žπ‘› π‘‘π‘œπ‘’π‘β„Ž 𝑒𝑠.

Kennt ihr so BΓΌcher, bei denen sich Lesen nicht wie Lesen anfΓΌhlt, sondern als wΓ€rt ihr Teil des Buches?! Dieses Buch hat mich mit jeder Seite mehr eingesogen. Ich habe in all den bittersüßen Momenten mitgelitten, mit ihnen geliebt, geweint und gestruggelt. Aber mehr auf einer tiefen Ebene – als wΓΌrde ich mich dort wiederfinden.

𝑀𝑦 𝑏𝑒𝑠𝑑 π‘“π‘Ÿπ‘–π‘’π‘›π‘‘π‘  π‘‘π‘Žπ‘’π‘”β„Žπ‘‘ π‘šπ‘’ π‘Ž 𝑛𝑒𝑀 π‘˜π‘–π‘›π‘‘ π‘œπ‘“ π‘žπ‘’π‘–π‘’π‘‘, π‘‘β„Žπ‘’ π‘π‘’π‘Žπ‘π‘’π‘“π‘’π‘™ 𝑠𝑑𝑖𝑙𝑙𝑛𝑒𝑠𝑠 π‘œπ‘“ π‘˜π‘›π‘œπ‘€π‘–π‘›π‘” π‘œπ‘›π‘’ π‘Žπ‘›π‘œπ‘‘β„Žπ‘’π‘Ÿ π‘ π‘œ 𝑀𝑒𝑙𝑙 π‘¦π‘œπ‘’ π‘‘π‘œπ‘›β€™π‘‘ 𝑛𝑒𝑒𝑑 π‘‘π‘œ 𝑓𝑖𝑙𝑙 π‘‘β„Žπ‘’ π‘ π‘π‘Žπ‘π‘’. 𝐴𝑛𝑑 π‘Ž 𝑛𝑒𝑀 π‘˜π‘–π‘›π‘‘ π‘œπ‘“ π‘™π‘œπ‘’π‘‘: π‘›π‘œπ‘–π‘ π‘’ π‘Žπ‘  π‘Ž π‘π‘’π‘™π‘’π‘π‘Ÿπ‘Žπ‘‘π‘–π‘œπ‘›, π‘Žπ‘  π‘‘β„Žπ‘’ π‘œπ‘£π‘’π‘Ÿπ‘“π‘™π‘œπ‘€ π‘œπ‘“ π‘—π‘œπ‘¦ π‘Žπ‘‘ 𝑏𝑒𝑖𝑛𝑔 π‘Žπ‘™π‘–π‘£π‘’, β„Žπ‘’π‘Ÿπ‘’, π‘›π‘œπ‘€.

Wir wechseln in den Kapiteln zwischen Harriets Vergangenheit, ihrem Happy Place, und der Gegenwart, ihrem Real Life. PrimΓ€r geht es um Harriets Beziehung mit Wyn – wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben und wie alles plΓΆtzlich so verkehrt gehen konnte. Und gerade dieses Wechseln zwischen den Zeiten hat mich unglaublich berΓΌhrt: Die Happy Place Kapitel sprudeln nur so voller Lebensfreude und deren Liebe fΓΌreinander. Umso schmerzhafter waren dafΓΌr die Real Life Kapitel, weil man wusste, wie sehr die beiden fΓΌreinander bestimmt sind.
Aber nicht nur die Lovestory hat mich berΓΌhrt, sondern auch die Freundschaften mit ihren Freunden und all die Dinge, die zwischen den Zeilen stehen.

πΏπ‘œπ‘£π‘’ π‘šπ‘’π‘Žπ‘›π‘  π‘π‘œπ‘›π‘ π‘‘π‘Žπ‘›π‘‘π‘™π‘¦ π‘ π‘Žπ‘¦π‘–π‘›π‘” π‘¦π‘œπ‘’β€™π‘Ÿπ‘’ π‘ π‘œπ‘Ÿπ‘Ÿπ‘¦, π‘Žπ‘›π‘‘ π‘‘β„Žπ‘’π‘› π‘‘π‘œπ‘–π‘›π‘” π‘π‘’π‘‘π‘‘π‘’π‘Ÿ.

Emily hat es mit β€šHappy Placeβ€˜ geschafft, eine Geschichte zu erschaffen, mit der man sich (vermutlich gerade ab Ende der 20er) identifizieren kann und bei der man griffbereit Schoki, ein Glas Wein und TaschentΓΌcher haben sollte.