Als Urlaubslektüre super

jules2904 Avatar

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und auch die Leseprobe hat mich überzeugt. Drei Freundinnen, die sich nach langer Zeit mal wiedersehen. Mit mehreren persönlichen Überraschungen. Doch Harry und Wyn sind nicht mehr verlobt. Was ist passiert? Warum erzählen sie ihren Freunden nicht davon? Wie können sie ihre Trennung am besten verheimlichen? Genau. Mit Liebe. Und das an einem wunderbaren Ort, an dem Erinnerungen fliegen.
Emily Henry schreibt in einem sehr mitreißendem Schreibstil. In die Protagonistin kann man sich als Leser sehr gut hineinversetzen. Die Gefühle und Ängste werden ziemlich deutlich. Die Erzählzeit umfasst eine Woche. Dies zieht sich manchmal, wenn (meiner Meinung nach) nichts Spannendes passiert. Normalerweise lese ich recht schnell, wenn mich ein Buch richtig mitreißt. Hier hat es sich jedoch manchmal gezogen. Dennoch fand ich, dass es für den Sommer und fürs Wohlfühlen eine wunderschöne Geschichte ist, in der die Wichtigkeit von Freundschaft und Ehrlichkeit zu Trage kommt. Ich kann das Buch auf jeden Fall als eine Urlaubslektüre empfehlen.