Berührende und tiefgründige Second-Chance-Story

sonjavwue Avatar

Wow, ich bin immer noch etwas sprachlos und weiß nicht so richtig, wie ich diese Rezension beginnen soll. Am Anfang muss ich vielleicht sagen, dass mir "Kein Sommer ohne dich" nicht so gut gefallen hat und ich deshalb nicht ganz so große Erwartungen an dieses Buch hatte. Ich habe eine leichte, witzige RomCom erwartet und habe eine tiefgründige und berührende Geschichte bekommen. Die Charaktere sind nahbar und authentisch und haben wirklich echte Probleme, mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte. Die Beziehung zwischen Harry und Wyn wurde durch die verschiedenen Zeitperspektiven sehr gut dargestellt, man konnte die Liebe zwischen ihnen praktisch spüren und ich musste mehr als einmal heulen, weil es entweder so traurig oder so schön war. Der Schreibstil hat mich komplett in den Bann gezogen und hat auch dazu beigetragen, dass man einfach nur mitfühlen konnte.
Kaum ein Buch hat mich je so fühlen lassen wie "Happy Place". Es regt zum Nachdenken an und zum Reflektieren der eigenen Situation und stellt heraus, was im Leben wirklich zählt: seinen ganz eigenen Happy Place zu finden. Ein Buch zum Träumen, zum Lachen, zum Heulen und zum dran wachsen. Definitiv das beste Buch, was ich bisher in 2023 gelesen habe!