Bewegendes Buch über die Facetten der Liebe

mellbell Avatar

Ich habe bisher alle Bücher von Emily Henry gelesen und geliebt und habe mich deshalb schon sehr auf ihr neuestes Werk gefreut und es hat mich nicht enttäuscht, auch wenn es anfangs fast danach aussah. Ich brauchte eine Weile, um wirklich in die Geschichte hineinzufinden und mit den Figuren mitzufühlen, da ich mich anfangs nicht wirklich mit ihnen identifizieren konnte. Aber als ich ihre Beweggründe und Handlungsmotive nach und nach kennenlernte und verstand, haben mich das Buch und seine Charaktere nicht mehr losgelassen. "Happy Place" ist bisher das wohl bewegensde Werk der Autorin, da es hier um mehr als nur eine Romanze zwischen zwei Menschen geht. Da hier eine sechsköpfige Freundesgruppe im Vordergrund steht, lernt man nicht nur etwas über die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten, sondern auch über die Beziehungen der Figuren innerhalb der Freundesgruppe untereinander . Es geht um Verluste, Zukunftsängste und Loslassen. Vor allem die verschiedenen Ebenen von Liebe werden hier auf wunderschöne Art und Weise dargestellt. So geht es eben nicht nur um romantische Liebe, sondern auch freundschaftliche und familiäre. Dieses Buch ist nichts für Leute, die eine seichte RomCom erwarten, aber ein Buch das tiefer geht und einen auf eine emotionale Reise mitnimmt. Deswegen ist es eine klare Empfehlung von mir.