Ein Buch darüber, wie sich Beziehungen ändern, wenn man erwachsen wird.

angiepf Avatar

Als ich das Cover gesehen habe und die Leseprobe gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt komplett lesen. Das Cover hat mich mit seinen knalligen Farben sofort angesprochen und in Kombination mit dem Titel habe ich sofort an ein gutes Sommerbuch denken müssen. Der Klappentext und die Leseprobe haben mir dann deutlich gemacht, dass diese Buch zwar auch eine Liebesromanze hat, aber um einiges vielschichtiger ist.
Emily Henry zeigt in diesem Buch auf eine tolle Art und Weise wie das Leben so spielt und das keine Entscheidung, die wir treffen in Stein gemeißelt ist. Es wird immer wieder Menschen oder auch Ereignisse geben, die unsere Entscheidungen beeinflussen. Meiner Meinung nach ist dieser Prozess im Buch sehr gut dargestellt. Das Buch thematisiert die Freundschaft von sechs Menschen, die sich großteils auf dem College kennengelernt haben. Gleichzeitig sind diese Sechs auch drei Pärchen. Doch was geschieht, wenn man sich nicht mehr jeden Tag sieht und jede*r ein eigenes Leben hat und wenn auch die letzte Verbindung, ein Sommerhaus wegzufallen droht? Was geschieht, wenn sich eines der Pärchen trennt, jedoch niemandem davon erzählt? Die Figuren sind im Buch sehr realitätsnah dargestellt, sodass ich ihre Taten und Gedanken sehr gut nachvollziehen konnte.
Emily Henry überzeugt mit einem tollen Schreibstil und einer grandiosen Idee für eine Geschichte. Ein Buch, perfekt für die wärmere Jahreszeit und für alle, die versuchen erwachsen zu werden!