Ein Liebesroman über Freundschaft

kultaa Avatar

Ich hab mir ungelogen die Augen ausgeheult - auch für die Beziehungsgeschichte, aber vor allem bezogen auf die Freundschaft und den Wachstumsschmerz, wenn man seinen eigenen Weg und auf sich selbst hören muss. Für mich tatsächlich das beste Emily Henry Buch so far - wahrscheinlich wegen dieser starken Freundinnenschaft zwischen Harry, Cleo und Sabrina.

Emily Henry spart nicht an schweren Themen, vor allem geht es aber um den Wachstumsschmerz des Erwachsenwerdens, wenn sich nach der Uni alle übers Land verteilen, ihre Karriere machen und entscheiden müssen, was sie vom Leben eigentlich wollen.

Ich liebe an Emily Henry Romanen, dass es nicht dem ausgedienten Narrativ "eine Beziehung löst all meine Probleme" hinterherhechelt, dass hier niemand gerettet werden muss. Stattdessen sind persönliche Beziehungen, egal ob romantisch und platonisch, eine weitere Herausforderung im Erwachsenenleben und wie immer gilt: Nur wer bei sich selbst aufgeräumt hat, kann diese auch leben und ausfüllen. Wer also auf erwachsene, ehrliche und dadurch nicht weniger herzzerreißend und gleichzeitig -erwärmende Liebesromane steht, ist hier genau richtig.