Eine Geschichte über Freude, Trauer, Veränderungen, Freundschaft, Liebe – und viel mehr

boookbim Avatar

"In jedem Universum bist du die Richtige für mich. Selbst, wenn ich nicht der Richtige für dich bin."

✧ Die Geschichte ist aus Harriet's POV und abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt. Man lernt viel über Harriet, ihre Freunde und vor allem auch Wyn und Harriet zusammen.

✧ Schnell merkt man: Auch wenn das Buch "Happy Place" heißt, befördert es einen das ein oder andere mal in Gedanken, die alles andere als happy sind. Unglückliche Ehen der Eltern, Menschen die sich ändern, Freundschaften die enden und Beziehungen die vielleicht nicht hätten enden sollen.

✧ Und Leute, die Geschichte zwischen Harriet und Wyn.. Über ein Jahrzehnt zusammen und geendet hat es mit einem vierminütigen Telefongespräch. Oh boy mein Herz. 💔
In jedem verdammtem Kapitel habe ich die beiden anschreien wollen "REDET MITEINANDER!". Aber wer sich jetzt denkt: "Woah nee, Miscommunication ist garnicht mein Ding." – Meins auch nicht, daher: vertraut mir! Dieses verdammte Buch ist SO nah an der Realität, dass es schon fast schmerzt.

✧ Einen weiteren Pluspunkt gibt's für die weiteren Charaktere im Buch: Sabrina, Parth, Kimmie & Cleo. Auch wenn Harriet und Wyn den Mittelpunkt der Geschichte machen, fand ich die komplette Story rund um den Freundeskreis und den letzten Sommer im "Happy Place" perfekt beschrieben.

✨ FAZIT: Für mich ist "Happy Place" ein wirklich inspirierendes Buch mit vielen wichtigen Themen rund ums Leben.