Eine tolle Lektüre für den Sommer

alinecharly Avatar

Für all ihre Freunde steht fest: Harriet und Wyn sind das absolute Traumpaar. Als ihre Freunde sie zum jährlichen Urlaub in Maine einladen, sind sie allerdings schon seit einem halben Jahr kein Paar mehr. Bisher haben sie das nur noch keinem erzählt. Eigentlich wollte Wyn zuhause bleiben, aber da ihre Urlaubshütte verkauft wird und es somit der letzte gemeinsame Urlaub dort werden wird, sieht er sich gezwungen mitzukommen. Um den Freunden die Stimmung nicht zu versauen, beschließen die beiden noch für eine Woche lang Pärchen zu spielen. Wie schwer kann das schon sein?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Auch die Charaktere konnten mich direkt überzeugen. Die Spannung zwischen Wyn und Harriet war von Anfang deutlich zu spüren und hat das Lesen gleich viel spannender gemacht. Dazu kamen die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch man sie und ihre Gefühle, aber auch ihre Probleme noch viel besser nachvollziehen konnte. Aus meiner Sicht ist „Happy Place“ eine absolut gelungene Sommerlektüre und daher eine ganz klare Leseempfehlung.