Eine wundervoll leichte Geschichte mit Tiefgang.

hope23506 Avatar

INHALT:
Harriet und Wyn sind seit dem College das perfekte Paar. Jeder der die Beiden kennt, sagt as. Aber in Wahrheit sind sie schon seit sechs Monaten getrennt, nur erzählt haben sie das noch niemanden. Auch ihre besten Freunden verschweigen sie es und auch noch dann, als sie zu ihrer Hochzeit eingeladen werden. Harriet und Wyn bringen es einfach nicht übers Herz, ihnrn ausgerechnet jetzt die Feier zu vermiesen. Und so beschliessen sie, einfach weiter zu schweigen. Denn wie schwierig kann es schon sein, nach so virlen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche sich das Bett zu teilen und die Verliebten zu spielen?
MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon Bücher der Autorin und dieses hier hat so viel Fröhlichkeit und Leichtigkeit versprüht, dass ich es unbefingt lesen wollte. Und ich muss sagen, was für eine schöne Geschichte es ist, die mich von Anfang an begeistern konnte. Dabei ust sie nicht nur locker leicht und fröhlich sondern ist auch tiefsinnig und dabei einfach so so schön zu lesen. Ich fand die Darstellung der Charaktere wunderbar passend und ihre Konstellation zueinander sehr spannend. Sie haben alle so fantastisch agiert. Es war eine wundervolle Abwechslung zwischen humorvollen Szenen und Szenen voller Ernsthaftigkeit. Wir haben hier zwei unterschiedliche Zeitstränge, so dass wir auch die Anfänge der Liebe und Beziehung zwischen Harriet und Wyn erleben. Es steht aber nicht nur die Beziehung von den Beiden im Mittelpunkt, wir erleben auch die Probleme und Sorgen der Freunde, wir sehen, was es heisst, wenn Freundschaften drohen, auseinanderzufallen. Als Leser hat so viel miterlebt und doch war da immer noch diese Leichtigkeit, die mich bestens unterhalten hat.
FAZIT:
Eine wundervoll leichte Geschichte mit Tiefgang.