Erfrischend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksandtea17 Avatar

Von

Harriet hat sich den Urlaub mit ihrem Freund definitiv anders vorgestellt. Sie und ihr Ex-Freund Wyn sind schon eine Weile getrennt – nur weiß das noch keiner. Und so müssen sie sich das letzte Mal eine Woche zusammenreißen und auf glückliches Pärchen machen – denn sie wollen ja nicht die Hochzeit ihrer besten Freunde ruinieren…
Hach ich habe dieses Buch von der ersten Seite an direkt ins Herz geschlossen. Der Erzählstil ist locker, leicht und einfach nur erfrischend. Gespickt mit Sarkasmus und pointierten Spitzen macht es wirklich zum Lesespaß. Die Charaktere sind herrlich unverstellt, authentisch und in ihren Handlungen absolut menschlich und nicht perfekt. Also direkt beim Leser. Es ist so als würde man mit den sechs Freunden die Zeit in Maine erleben. Es gibt so viele versteckte liebevolle Details in der Geschichte, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen können. Aber Harriets Vorliebe für unblutige Krimis ist mir definitiv im Gedächtnis geblieben. Sie verleihen dem ganzen noch mehr Natürlichkeit und man hat das Gefühl die Charaktere ganz genau zu kennen. Die Handlung ist natürlich gespickt von Missverständnissen und Tollpatschigkeiten – sie bringt den Leser zum Lachen, Tränchen verdrücken und Schwärmen. Das Buch ist ganz klar eine klassische RomCom die definitiv auf allen Ebenen alles richtig macht. Vor allem ist es aber auch ein Buch über den Wert von Freundschaft, Loyalität, Liebe und insbesondere um persönliches Wachsen. Darüber wie wichtig es ist, dass zu tun was einen glücklich macht und nicht das was andere erwarten. Es ermutigt selbstbewusst seine Träume zu verfolgen und sich von alten Gewohnheiten zu befreien. Das Ende kann man sich bei einem solchen Roman natürlich schon denken, aber die Autorin schafft es doch noch eine Prise Drama und Spannung hineinzubringen so dass man bis zur letzten Seite mitfiebert.
Ein wirklich schönes Buch das mich vor allem mit seinen humorvollen und auch ernsten Facetten begeistern konnte. Es ist perfekt für einen entspannten Lesenachmittag in der Sonne. Von mir gibt es ganz klare 5 von 5 Sternen.