Genau richtig für den Sommer

melanie82 Avatar

Das fröhliche Cover hat mich direkt angesprochen - verbunden mit den Klappentext klang Happy Place nach der perfekten Sommerlektüre. Und genau das hält das Buch auch ein, mit allen damit verbundenen Einschränkungen. Harriet und Wyn waren lange ein - scheinbar perfektes - Paar, sind aber seit einer Weile getrennt, was allerdings ihre gemeinsamen Freunde, mit denen sie an ihrem Happy Place in Maine, an dem viele Erinnerungen hängen, gemeinsam Zeit verbringen, bisher nicht wissen. Genau der richtige Stoff also für eine Urlaubslektüre: Geheimnisse, Verwirrung, eine noch nicht ganz abgeschlossene Liebesgeschichte mit vielen offenen Fragen und das Ganze in einem netten Setting. Da bleibt wenig Platz für Überraschungen und auch das Buch an sich verbreitet für mich zwar Sommergefühle, bleibt aber doch immer knapp unter der Oberfläche. Das wiederum ist hier aber auch vollkommen in Ordnung, denn es gibt nie vor, mehr zu wollen. Die Schreibweise ist locker, spielt mit Rückblicken und findet dann wieder den Weg in die Gegenwart, die Charaktere sind sympathisch, aber ohne große Ecken und Kanten. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.