Herzzereißende Geschichte über das Erwachsen werden

pandue Avatar

Ich muss gestehen, dass dies mein erstes Buch von Emily Henry ist aber definitiv nicht mein letztes. Dieses Buch war für mich eine wahnsinnige Überraschung, denn zuerst dachte ich es wäre ein angenehmer "Cleanser" ein Buch für zwischendurch, ich habe nicht erwartet dass ich das ganze in einem Stück lesen werde und dabei weinen werde.

Grade für Menschen in den Mitte 20igern ist, dass genau das was unser Leben beschreibt. Wie Freundschaften sich weiter entwickeln oder aber auch zurück entwickeln, weil man zu sehr beschäftigt ist mit dem Erwachsen werden, mit dem Finden seines persönlichen Platzes im Leben. Wie hilfreich es doch wäre, wenn wir alle offener mit unseren Gefühlen und Sorgen wären gegenüber unseren Freunden und Familien. Genauso hat mir dieses Buch wieder mal gezeigt, dass die eigene Familie vielleicht nicht immer die Richtige ist, manchmal ist die richtige Familie die Menschen die man auf seiner Reise zum Erwachsen werden trifft und behält.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, die Gefühle jedes Einzelnen waren durchaus nachvollziehbar, genauso deren Tatgründe.