Keine RomCom

mybooklife Avatar

Das Cover lässt mit seinem lebhaften Design und den knalligen Farben definitiv auf eine RomCom schließen. Und auch vom Klappentext könnte man davon ausgehen, jedoch handelt es sich bei dieser Geschichte um eine eher tiegreifendere und gefühlvollere Romanze, was zwar verwundernd, jedoch nicht enttäuschend war.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker lesen und bei der Geschichte habe ich echte Sommergefühle bekommen.

Die Geschichte wechselt immer wieder zwischen Vergangenheit (also die Zeit der Beziehung) und Gegenwart, wodruch man tiefere Einblicke in die Beziehung von Harriet und Wyn gewinnt.

Während der Handlung wird man immer mal wieder zum Nachdenken über seine eigenen Beziehungen gebracht und erhält einen wundervollen Einblick darin, wie wichtig Kommunikation (besonders zur Vorbeugung von Missverständnissen) ist.

Trotzdem hat mir noch das gewisse Extra in diesem Buch gefehlt, denn an manchen Stellen waren die Handlungen schon etwas vorhersehbar oder in die Länge gezogen.

Fazit: Alles in allem ist dieses Buch trotzdem eine tolle Sommerlektüre mit den passenden Sommergefühlen.