Lass uns Freunde sein

kado Avatar

Ich muss zugeben ich habe mir unter 'Happy Place - Urlaub mit dem Ex' von Emily Henry ein etwas anderes Buch vorgestellt.
Also ich dachte ja es wird richtig lustiges, so wie der Roman der Autorin 'Kein Sommer ohne Dich', da habe ich wirklich ein paar mal richtig lachen müssen.
'Happy Place' war im Ansatz schon ähnlich, allerdings war mir zuviel "Spice" und zu wenig Witz dabei. Gegen bissl Erotik hab ich ja nichts, im Gegenteil...aber hier wars mir zu Teenie mäßig. Jeden Berührung oder jeglicher Anblick etwas nackter Haut, rutschte gleich in tiefere Regionen und hat ein Feuerwerk explodieren lassen. Ich meine Respekt dafür...😂 war mir halt trotzdem zuviel.
Als lockerleichte Sommerlektüre kann ich es allerdings empfehlen, hat mir gut in die Urlaubszeit gepasst. Aus Platzspargründen (Koffer zu klein, alles zu schwer...Ihr kennt das) hab ich es als Ebook gelesen. Etwas schade, ich mag das quietschpinke Cover.
Ich verrat mal nicht zuviel, nur das ich die unterschiedlichen Charaktere mochte. Vorallem Cleo und Kimmy haben es mir angetan und ich mochte Harriets Sprüche.
Kurz zusammengefasst:
Es dreht sich um eine eingeschworene Clique, die jedes Jahr zusammen Urlaub in einem Häuschen in Maine macht. Mit der Zeit sind aus den Freunden einige Pärchen entstanden und es kommt wie es kommen musste...
Ein Paar, Harriet und Wyn, haben sich getrennt und keiner der beiden hat es den anderen gesagt.
Bei dem diesjährigen, gemeinsamen Urlaub passt dieses ernste Thema leider auch gar nicht gut, es gibt nämlich was zu feiern.
Nicht wirklich einfach ein Paar zu spielen, wenn da doch noch einiges ungeklärt ist.
Ach was ich noch erwähnen muss, ich mochte das etwas verrückte Setting. Ein Hummerfestival klingt großartig.