Lust auf Urlaub

nené Avatar

Ein weiteres lesenswertes Buch von Emily Henry!

Zum Inhalt: Harriet und Wyn haben sich getrennt. Ihren Freunden haben sie das allerdings nicht sofort erzählt und warten auf den richtigen Moment. Blöderweise wollten diese die beiden überraschen und haben einen gemeinsamen Urlaub geplant. Und da es jetzt ein bisschen zu spät ist, um allen die Wahrheit zu sagen, müssen Harriet und Wyn wohl oder übel die Woche so tun als wären sie ein verliebtes Paar. Und das ist gar nicht so einfach....

Meine Meinung: Dieses Buch war schon das zweite, das ich von der Autorin gelesen habe. Ich habe erst letztens "Kein Sommer ohne dich" gelesen und ich finde die Bücher wahren sich schon recht ähnlich. Also falls man das eine mag, wird man bestimmt auch das andere mögen.

Das Buch ist leider nur aus einer Sicht geschrieben. An sich ist das nicht schlimm, aber mir ist es lieber, wenn ich beide Sichten nachvollziehen kann.
Außerdem gibt es sehr viele Zeitsprünge in die Vergangenheit. Das hat mich manchmal gestört, da ich dann etwas aus dem Lesefluss gekommen bin.

Die Charaktere waren alle sehr liebenswert und ich fand es gut, wie an Problemen gearbeitet wurde. Trotzdem hätte ich es mir ein bisschen emotionaler gewünscht.
An sich war es ein wirklich schönes Buch für zwischendrin, aber leider kein Highlight für mich! Dennoch bekommt man einfach Lust in den Urlaub zu fahren!

Mein Fazit: Emily Henry kann einfach tolle Bücher schreiben! Ein super Buch für den Sommerurlaub!