Perfekte Sommerlektüre!

alyssiab Avatar

Das Cover spiegelt mit seinen knalligen Farben das Setting des Buches perfekt wieder. Der Schreibstil von Emily Henry ist locker und humorvoll und lässt sich dadurch wirklich flüssig lesen. Emily Henry hat es in diesem Buch geschafft 6 Charaktere zum Leben zu erwecken, die unterschiedlicher nicht sein könnten und genau das hat die Geschichte nie langweilig werden lassen. Die Geschichte wird lediglich aus Harriets Sicht erzählt und trotzdem schließt man alle ins Herz. So sollte es sein! In der Geschichte wird wird der Trope „Fake Dating“ verwendet, dadurch möchte man von Anfang an wissen, wie es weitergeht und ob aus dem Fake ein real wird. Und diese verzwickte Lage, dass Harriet und Wyn bisher niemandem erzählt haben, dass sie nach ihrer Langzeitbeziehung eigentlich nun getrennt sind, sorgt für manch amüsante Situationen. Zusätzlich steckt aber viel Emotion in dem Buch und man erlebt durch die Sprünge in die Vergangenheit (Harriets Happy Places) die ganze Beziehung der beiden. So wird die volle Entwicklung von den Anfängen über Krisen bis in die Gegenwart durchlebt und nachvollziehbar gemacht.
Generell kann ich das Buch sehr gut als Sommerlektüre empfehlen!