RomCom mit Tiefgang

_jenniferjulia_ Avatar

“Happy Place: Urlaub mit dem Ex“ ist der neue Roman von Emily Henry. Er ist am 2. Mai 2023 bei Knaur TB erschienen. Das Buch handelt von einer Freundesclique, die sich bereits seit dem Studi-um kennen. Über die Jahre haben sich aus den Freunden Paare entwickelt. Das Traumpaar der Clique sind Harriet und Wyn, die sich jedoch vor sechs Monaten getrennt haben. Ihren Freunden haben sie es allerdings noch nicht erzählt. Jetzt steht ein letzter gemeinsamer Urlaub an, in dem die beiden vorgeben weiterhin ein Paar zu sein.

Wie auch bei Henry´s anderen Büchern gefällt mir der Stil des Covers sehr gut! Durch die pinke Farbe fällt es einem auch direkt ins Auge.
Auch der Schreibstil ist gewohnt angenehm. Wenn man schon die ein oder andere Geschichte der Autorin gelesen hat, dann weiß man, dass man sie nicht in das klassische RomCom Genre stecken kann. Zwar erzählt sie immer voller Charme, Witz und viel Gefühl, es gibt aber auch dieses Mal wieder etwas mehr Tiefgang und Melancholie. Aus meiner Sicht schafft Emily Henry es einmal mehr auch ernsthafte Themen mit einer gewissen Leichtigkeit zu verknüpfen.