Schönes Sommerbuch

birdria Avatar

Dies war mein erster Roman von Emily Henry, auf den ich mich sehr gefreut habe. Das Cover alleine sieht schon so bunt, fröhlich und ansprechend aus!
Das Setting der Geschichte mochte ich grundsätzlich auch erstmal sehr gerne, gerade im Sommer liebe ich Bücher, die am Meer bzw. Urlaubsorten spielen. Auch die Freundesgruppe war mir sympatisch. Ich mochte die Dynamik in den Szenen, in denen alle Freunde zusammen waren. Nun jedoch zu den einzelnen Charakteren. Leider ist es mir unglaulich schwer gefallen, Harriet und Wyn "zu fassen zu bekommen". Ich hatte einfach keinen richtigen Zugang zu ihnen, sie waren mir zu wenig greifbar. Deshalb habe ich etwas länger gebraucht, um richtig in der Geschichte anzukommen. Was jedoch von Anfang an da und spürbar, und für mich auch das Beste an dem ganzen Buch war, ist die Chemie zwischen den beiden. Die war so toll! Das Buch verläuft auf zwei unterschiedlichen Zeitsträngen. Auf einer davon werden immer wieder Szenen aus der Anfangszeit ihrer Beziehung erzählt. Die beiden scheinen wirklich perfekt füreinander zu sein und man fragt sich die ganze Zeit, was denn nun passiert ist, dass sie sich getrennt haben und ob sie es nicht bitte irgendwie wieder miteinander hinbekommen können. Dadurch wurde für mich auch eine gewisse Spannung aufgebaut.
Richtig toll fand ich auch die Nebencharaktere, bestehend aus zwei weiteren Pärchen. Zu ihnen viel es mir viel leichter, eine Beziehung aufzubauen und durch die Charaktere hat man sich beim lesen richtig wohl gefühlt.
Insgesamt habe ich die Geschichte gerne gelesen, der Schreibstil war jedoch nicht ganz meins: Die vielen Zeitsprünge haben bei mir leider ab und zu für Verwirrung gesorgt und es wurden ganz oft Anspielungen gemacht, die ich oft nicht verstanden habe. Dennoch ein schönes Sommerbuch.