Sommer-Read für zwischendurch

sofix Avatar

Was soll schon schiefgehen wenn man mit dem Ex-Verlobten und den besten Freund*innen eine Woche urlaub macht und so tut als wäre man immer noch ein Paar?!

Emily Henry hat es mal wieder geschafft mich gut zu unterhalten. Das Buch lässt sich locker runter lesen und überzeugt mit Witz und Humor. Auch wenn es keine großen Wendungen gibt und die Handlung recht vorhersehbar ist, hat mir das Buch gut gefallen.
An einigen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Protagonist*innen ihrer Vergangenheit hinterher rennen und versuchen ihre 20er wieder aufleben zu lassen ... teilweise für mich ein wenig too much.
Als es gegen Ende dann etwas ernster wurde, ging es mir zu schnell. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefe und einen genaueren Einblick in die Köpfe der beiden gewünscht.

Gefallen hat mir die Aufteilung in Jetzt und Vergangenheit. Der Buchtitel selbst hat mich selbst dazu angeregt, zu überlegen wo mein Happy Place ist und wie sich meine Freundschaften im Laufe der Jahre verändert (und weiterentwickelt) haben. Und das liebe ich an Büchern. Sie geben Denkanstöße.

Happy Place ist ein unterhaltsames Buch mit Sommer-Vibes