Sommer-Vibes pur

lolia Avatar

Nachdem ich letztens mit „Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ von Ali Hazelwood das RomCom Genre für mich entdeckt habe, habe ich mich riesig auf das neue Buch von RomCom Quern Emily Henry gefreut. Ich erwartete also ähnliches wie das Buch von Ali Hazelwood: eine schöne, sehr humorvolle und vielleicht etwas kitschige Liebesgeschichte. Mich sprach hier zudem das Urlaubssetting total. Dazu kam, dass es sich um eine Second Chance Romance handelte, und die Protagonisten so tun müssen, als seien sie noch zusammen - und so gezwungener Weise viel intime Zeit verbringen müssen, um die Fassade gegenüber ihrer Freunde aufrecht zu erhalten. Das war auch sehr süß gestaltet, auch die Charaktere waren eigentlich ansprechend und sympathisch. Ein Problem, was aber an mir liegt, war allerdings für mich eben dieses Wir-waren-zusammen-haben-uns-getrennt-und-versuchen-es-nochmal-Ding. Das liegt aber wie schon gesagt vermutlich einfach an mir, da ich überhaupt kein Fan davon bin, es ein 2. Mal zu versuchen, da es ja offensichtlich Gründe gab, die zur Trennung geführt haben… Auch muss man sagen, dass in der Freundschaft von Sab Harriet und Cloe ein Vertrauensproblem existiert, weil alle den anderen gegenüber etwas über eine lange Zeit verschweigen. Für mich eine Red-Flag, aber auch hier sieht das vermutlich jeder anders :) Einen Punkt müsste ich leider noch kritisieren, und zwar dass es andauernd Zeitsprünge und Ortswechsel gibt. Diese sind natürlich wichtig um die Geschichte besser zu verstehen, hat mich aber total aus dem Lesefluss gebracht. 🤷🏼‍♀️ Ansonsten aber ein schönes Sommerbuch. Mein Fazit ist also, dass es etwas unter meinen Erwartungen liegt, vor allem, weil sich dieses Buch nicht so schnell weglesen ließ und dieses „Ich kann dad Buch nicht aus der Hand legen“-Gefühl bei mir nicht existierte.