Sommerbuch für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Eine Freundesgruppe macht gemeinsam Urlaub. Harriet und Wyn haben ihren Freunden jedoch nicht erzählt, dass sie sich getrennt haben und müssen weiterhin so tun, als wären sie ein Paar.
Das Setting ist absolut perfekt für den Sommer: Sommer, Sonne, Strand und Drama! Normalerweise bin ich extrem genervt von Zeitsprüngen, aber in diesem Buch hat es mir richtig gut gefallen und auch Sinn gemacht. Man konnte Harriet und Wyn dadurch besser kennenlernen und den Trennungsgrund besser verstehen. Das Pacing hätte jedoch meiner Meinung nach ein bisschen schneller sein können, mir viel es schwer mehr als ein Kapitel am Stück zu lesen, weil es mir manchmal einfach zu langatmig war.
Trotzdem würde ich das Buch weiterempfehlen, eine schöne durchdachte Liebesgeschichte für zwischendurch.
Wichtig ist hier jedoch, dass obwohl das Buch "Happy Place" heißt, es nicht nur positive Emotionen auslöst. Ich würde es auch nicht als RomCom bezeichnen, da es eher ernste Themen behandelt.