Sommerflop !

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
inaslittlebakery Avatar

Puuuh, also das war anstrengend.

Nachdem das Buch so stark präsent in allen möglichen Social Medias vertreten waren und ich RomComs schon ziemlich liebe, hab ich mich trotz des Hypes entschieden, es zu lesen.

Begeistern konnte es mich dann aber nicht so recht. Erst bin ich ganz schwer in die Geschichte reingekommen, in der es um Harriet und Wyn geht, die sich vor 5 Monaten getrennt, ihre doch sehr engen Freund:innen bis jetzt nicht eingeweiht haben. Im Sommerhaus von Sabrinas Familie, in dem sie alle gemeinsam wundervolle Zeiten verbracht haben, treffen sie nun das erste Mal wieder aufeinander und statt die Wahrheit zu gestehen, spielen sie das vermeintlich perfekte Paar.

Die Idee vom letzten Trip im Sommerhaus, von zweiten Chancen und Freundschaft wäre toll gewesen, war aber absolut, für meinen Geschmack, langweilig und nervig umgesetzt.

Nicht eine/r der Protagonist/innen konnte mich auch nur im Ansatz für sich gewinnen. Entweder sind sie zu drüber oder haben einfach überhaupt keinen Charakter und sind fad.

Auch die Handlung mit ihren Zeitsprüngen zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so wie die Momente zwischen Harriet und Wyn konnten mich nicht überzeugen.

Für mich war Happy Place leider ein Sommerflop.