Sommerliches Highlight!

lina Avatar

Sechs Freunde. Eine Villa in Maine. Alte Freundschaften und Geheimnisse.

Emily Henry entführt uns in einen malerischen Küstenort, wo sich jedes Jahr zur Zeit des Hummerfestivals, unsere sechs Studienfreunde als feierliche Rèunion treffen.
Doch was ist wenn sich Freundschaften verändern? Wenn alle langsam erwachsen werden? Wenn Beruf und persönliche Ziele immer mehr und mehr voneinander weg driften. Und wie soll man seinen besten Freunden sagen, dass die Traumbeziehung überhaupt zwischen Harriet und Wyn schon lange ein Ende gefunden hat? Man will ja die schönste Zeit im Jahr nicht dadurch zerstören. Erst recht wenn zwei von diesen spontan heiraten wollen?

Emily Henry schafft es durch ihren Schreibstil so gut einen sommerliche Meerluft schnuppern zu lassen, gemütlich in Cafés zu sitzen oder mit unseren Freunden im Pool oder in verschrobenen Bars das Leben zu genießen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Die Geschichte spielt mit Rückblenden in die Vergangenheit und humorvollen Augenblicken in der Gegenwart. Man flog so förmlich durch die Seiten.
Auch Tropes wie Friends to Lovers, Miscommunication oder Second Chance wurden so gut umgesetzt, dass diese mich nicht gestört sogar zum Ende hin noch positiv überrascht haben. Denn dort wurde es sogar nochmal richtig emotional!
Da sich die Geschichte ab und zu etwas im Kreis gedreht hat, vergebe ich wohlverdiente 4,5 ⭐️.