Warmherzige Menschen, idyllischer Urlaub und alte Gefühle!

lixex Avatar

Harriet und Wyn haben sich vor einigen Monaten getrennt - was ihre gemeinsamen Freunde jedoch noch nicht wissen. Als sie ihren Freunden für eine Woche Urlaub zusagt, weiß sie nicht, das Wyn plötzlich ebenfalls auftaucht und die Woche mit ihnen verbringen soll. Die beiden bringen es nicht übers Herz ihren Freunden reinen Wein einzuschenken und damit den gemeinsamen Urlaub und die Hochzeit ihrer Freunde zu ruinieren. Sie einigen sich darauf, sich für diese eine Woche weiterhin als Paar auszugeben - was soll den schon dabei passieren?

Ich finde das Cover direkt ansprechbar, am besten gefällt mir jedoch das es dem Originalcover aus dem Englischen sehr ähnlich sieht. Das Cover schreit förmlich nach Sommer & man bekommt direkt Lust auf Urlaub in Maine in seinem eigenen Cottage. Happy Place war mein erstes Buch von Emily Henry und ich war positiv überrascht wie toll ich ihren Schreibstil finde. Gepaart mit den Rückblicken bekommt man ein wunderschönes Leseerlebnis.

Die Geschichte von Harriet und Wyn hat mich sehr in einen Bahn gezogen, nicht nur das ich mir das Cottage bildlich vorstellen konnte, sondern man konnte sich direkt mit den Charakteren identifizieren und die ganze Freundschaftsgruppe ins Herz schließen - vorallem aber Wyn. Die Figuren würden schön und liebevoll beschrieben und am liebsten würde man sofort Teil dieser Freundschaftsgruppe werden.
Harriets und Wyns Geschichte war sehr authentisch ohne Drama, sowie es ab und an auch in der realen Welt aussieht wenn sich zwei Menschen lieben. Die Gefühle der beiden wurden so schön rübergebracht, das man mit den beiden mitlitt und mitjubelte. Ich finde hierdurch merkt man wieder einmal das Kommunikation wichtig ist, und das man versucht die Gefühle des anderen zu verstehen und respektieren - nicht nur in der Liebe, sondern auch in der Freundschaft.

Das Buch ist für jeden der Second-Chances-Storys liebt, oder sich einfach von der tollen Atmosphäre der Freundschaftsgruppe mitreißen lassen möchte.