Wenig Humor, aber regt zum nachdenken an...

biggtat Avatar

Der Titel des Buches und das in pink gehaltene Cover sticht sofort ins Auge. Deshalb habe ich zu diesem Buch gegriffen. Was ich erwartet habe war ein Urlaub mir Freunden gespickt mit humorvollen Szenen, die zum schmunzeln anregen.

Allerdings zieht sich Buch in der ersten Hälfte ziemlich in die Länge. Langweilige Dialoge und Szenen ohne große Gefühle liesen mich viele Seiten überfliegen. Die Charaktere waren sehr oberflächlich gehalten und die "Rom-Com" erfüllte sich für mich leider gar nicht.

Ich war bereits kurz davor es abzubrechen, bis in der zweiten Hälfte die Wende kam. Endlich... Die Freunde redeten miteinander und es gab viele Szenen zum nachdenken! Wo ist der Platz, wo man glücklich ist? Ist es wirklich wert, das Leben nur mit Arbeit, die einen keinen Spaß macht zu verplempern? Nein, man sollte das Leben genießen und nur die Sachen machen, die man mag.

Schade, dass nicht das ganze Buch so ereignisreich war, wie die zweite Hälfte.. Ich hätte es geliebt. So kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.