Wieder eine tolle Geschichte von Emily Henry!

lostbetween.pages Avatar

Happy Place – ein unglaublich passender Titel für dieses Buch. Eigentlich könnte man schon sagen, dass alle Bücher von Emily Henry zu einem Happy Place werden. Immer wieder sommerlich und fröhlich, mit einer kleinen Portionen Schwere und Drama, entführt uns Emily Henry auch mit ihrem neuesten Roman wieder in den Urlaub.
Gemeinsam mit ihren besten Freunden wollen Harriet und Wyn einen letzten Urlaub an ihrem Happy Place verbringen, bevor er verkauft wird. Hier entsteht nur ein Problem: die beiden haben sich nach mehreren gemeinsamen Jahren als Paar getrennt. Dies scheint erst einmal vollkommen in Ordnung zu sein, allerdings stellt sich sehr schnell heraus, dass die beiden ihre Trennung vor ihren Freunden verheimlicht haben. Um den Urlaub nicht zu gefährden wollen sie ihnen nun vorspielen, immer noch ein Paar zu sein. Dies fällt ihnen überraschend leicht, da es immer noch so scheint, als sein die Flamme zwischen den beiden nie verloschen.
Normalerweise bin ich sehr skeptisch, was Second-Chance-Romances angeht, aber Emily Henry macht es auf eine ganz wundervolle Weise. Die Trennung von Wyn und Harriet ist noch nicht lange her. Somit haben wir von Anfang an ein Feuerwerk der Gefühle, dass sich zwischen den beiden abspielt. Zudem sind die zwei auch noch sehr kompatibel und ergänzen sich nicht nur als Liebespaar, sondern auch als Protagonisten des Buches sehr gut. Man fiebert stetig mit und wünscht sich für die beiden sehnlichst ein Happy End.
Ein zweiter Aspekt, der das Buch für mich wieder zu einem Highlight gemacht hat, war die Freundesgruppe, die wir hier in ihrem Urlaub begleiten durften. Uns wird eine bunt zusammen gemischte Gruppe präsentiert, die trotzdem wunderbar zusammenpasst. Erwachsene Freundschaften sind hier auf eine ganz wundervolle Weise dargestellt. Es zeigt, dass Veränderungen normal und nicht aufzuhalten sind. Freundschaften, wie auch Menschen, verändern sich und wachsen miteinander. Dies zu akzeptieren und Veränderungen positiv aufzunehmen illustriert Happy Place ganz wunderbar.
Meine abschließende Bewertung lautet: lest alle Emily Henry! Wer einen sommerlichen Roman für den Urlaub sucht, ist hier genau an der richtigen Stelle. Neben ihrem neuesten Roman kann ich Verliebt in deine schönsten Seiten als auch Kein Sommer ohne dich empfehlen. Beide sind tolle Liebesromane, die doch auch immer wieder ernstere Themen aufgreifen.