Wundervolles Buch

sabrina_booklover Avatar

Happy Place hat mich bereits von der ersten Sekunde an absolut überzeugt!
Das Cover sieht bereits nach einer tollen sommerlichen und lustigen Geschichte aus und auch der Klappentext hat mich direkt auf mehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist locker und flüssig geschrieben, wodurch es super angenehm zu lesen gewesen ist. Besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass die Geschichte aus der heutigen und der vergangenen Sicht geschrieben ist. Somit bekommt man nicht nur einen tollen Einblick in die gegenwärtige Zeit sondern auch in die damaligen Ereignisse und kann die Charakere und deren Handlungen noch besser verstehen und sich in sie hineinversetzen.

Harriet und ihre ganze Clique sind mir sofort ans Herz gewachsen. Man spürt wie viel sie einander bedeuten und wie tief ihre Freundschaft ist.
Ebenso toll hat mir die Handlung gefallen, da sie so realistisch gewesen ist. Wie im wahren Leben hat jeder der Freunde seine ganz eigenen Probleme und durch das Erwachsenwerden und den Alltag leidet die Freundschaft der Clique darunter. Trotzdem gibt niemand auf für diese tolle Freundschaft zu kämpfen und es war sehr berührend zu sehen wie die Freunde wieder zueinander finden.
Jeder der Gruppe hatte einen ganz eigenen Charakter und hat gleichzeitig aber absolut perfekt in die Geschichte gepasst.

Aber vorallem hat mich die Geschichte von Harriet und Wyn sehr mitgenommen und berührt. Von Anfang an habe ich mir ein Happy End für die beiden gewünscht, da man sofort spürt wie sehr die beiden zueinander gehören.

Diese Geschichte war ein absolutes Wohlfühlbuch und hat mich besonders mit seiner realistischen Geschichte und den natürlichen und authentischen Charakteren überzeugen können!