Zurück zum Ex?

bücherverschlinger Avatar

Wie jedes Jahr trifft sich Harriet mit ihren College Freunden für eine Urlaubswoche in einer Hütte, die jetzt verkauft werden soll. Um die schon etwas melancholische Stimmung nicht noch mehr zu trüben hat Harriet bisher ihren Freunden verschwiegen, dass sie sich vor 6 Monaten von ihrem langjährigen Freund Wyn getrennt hat. Sie galten als absolutes Traumpaar in der Clique und so wird Wyn als Überraschungsgast in den Urlaub mit eingeladen.

Nun treffen Harriet und Wyn das erste Mal nach der Trennung aufeinander und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Also spielen sie weiterhin das perfekte glückliche Paar. Doch die Fassade weiterhin aufrechtzuerhalten, fällt beiden immer schwerer. Doch das größte Problem zwischen den beiden bleibt die fehlende Kommunikation, die schließlich auch zur Trennung führte.

Emily Henry legt mit "Happy Place" eine locker leichte Sommerlektüre vor, die allerdings auch einige tiefgründigere Themen anspricht. Das pinke Cover spiegelt das Sommerfeeling und Urlaubsgefühl recht gut wider. Gut gefallen hat mir auch, dass der Roman auf 2 Ebenen spielt - einmal in der Gegenwart mit der Trennung und zum anderen die vorherige Beziehungszeit. Somit bekommt der Leser nach und nach einen guten Überblick über Harriet und Wyns Beziehung.

Insgesamt ist es ein schöner Sommeroman für zwischendurch, den man sehr gut nebenbei im Urlaub lesen kann.