Zweite Chance für Harriets Beziehung?

vorleseomi Avatar

Das Cover und die Buchbeschreibung zu Happy Place hat mich gleich neugierig gemacht. Harriet und Wyn sind die Hauptpersonen des Buches. Ihre Freundesclique trifft sich zur Hochzeit zweier ihrer besten Freunde. Harriet geht eigentlich davon aus, dass Wyn nicht zu dem Treffen kommt und ist dann sehr überrascht als er dann doch vor Ort ist. Um ihren Freunden die Hochzeit nicht zu vermiesen, planen sie ihre Trennung erst nach der Hochzeit bekannt zu geben.
In dem Buch wird aus Sicht von Harriet erzählt, wie sie sich in der Woche fühlt. Bei der Erzählung wird aber auch immer wieder zurückgeblickt auf die Zeit als sie Wyn kennengelernt hat und wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Hier wechseln sich die einzelnen Kapitel im Buch ab.
Diese Wechsel sind nicht immer so ganz mein Fall, machen hier aber ja durchaus Sinn. Ich hab mich mit dem Buch insgesamt etwas schwer getan. Es gab Phasen, die mir sehr, sehr gut gefallen haben und die mir sehr nahe gegangen sind. Es gab aber auch Phasen in denen ich Harriet, ihre Freunde und ihr Handeln gar nicht nachvollziehen konnte. Deshalb bei der Bewertung ein Stern Abzug.