Abenteuer im Van

seebaerchen Avatar

Zu Beginn bleibt zu sagen, dass mir das Lesen schwer gefallen ist. Der Grund hierfür war nicht der Inhalt, sondern die Schriftstärke ist sehr blass ausgefallen.

Sarah und Mathias nehmen uns in diesem Buch mit auf ihre Reise im Van. Sie erleben viele Abenteuer und lernen so einge Leute auf ihrem Weg kennen.

Das Buch ist aufgebaut wie eine Reisetagebuch. Witzig fand ich mitzuerleben, wie sie Einheimische und andere Reisende kennengelernt haben.

Der Schreibstil der Autorin war angenehmen und hat für mich den Inhalt des Buches leicht nachvollziehbar gemacht. Ich konnte mir die Reiseziele gut vorstellen und habe versucht mich in die Lage von Sarah und Mathias zu versetzen. Hierbei haben auch die Bilder im Buch gut geholfen.

Ein kleines Manko hab ich dann aber doch noch. Natürlich läuft auf so einer Reise nicht alles rund. Dennoch habe ich es teilweise als anstrengend empfunden, von ihren Wehwehchen lesen zu müssen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich hierbei um ein leichtes Buch für den Abend handelt, was durchaus lesenswert ist.