Abenteuer Reisen

teer25 Avatar

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Der beste Beweis dafür ist das Buch „Happy Road“ von Sarah Kringe.
Gemeinsam mit ihrem neuen österreichischen Freund Mathias bricht die ehemalige Pressereferentin aus Berlin zu einem Abenteuer der besonderen Art auf: In einem alten umgebauten Bus beginnt die Reise in Österreich und führt durch Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Serbien, Rumänien, Ukraine, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden bis nach Griechenland.

Herzerfrischend, ganz persönlich und mit einer Prise Humor berichtet die Autorin von ihrem Camping-Alltag, der manchmal alles andere als romantisch und ziemlich nervenaufreibend sein kann.

Das Buch ist Lesevergnügen pur - Sarah Kringe schafft es mit Worten Bilder zu malen. Ich habe mich beim Lesen Sarah und Mathias ganz nah gefühlt, als wäre ich mitten drin dabei, zusammengepfercht im engen Transporter, gemütlich sitzend am Lagerfeuer oder vor Kälte bibbernd beim Baden im kalten See. Der Erzählstil ist einfach großartig und macht richtig Spaß.

Ich habe die Reise mit Sarah und Mathias in vollen Zügen genossen, es war super spannend die Herausforderungen der Vanlife-Welt so hautnah mit zu erleben.
Sarah und ihren grantelnden Österreicher habe ich so richtig ins Herz geschlossen, ich habe in vielen Situationen mit gelitten, ihre Freude und Sehnsucht geteilt und oft über die Schilderungen gelacht.

Danke Sarah für dieses großartige Werk, das trotz mancher Unwägbarkeiten Lust auf Abenteuer und Fernweh weckt - vor allem jetzt in Corona-Zeiten.

Das Buch ist wunderschön aufgemacht: Die Fotografien und Zitate sprechen für sich und ergänzen die geschilderten Erlebnisse perfekt. Auch das Cover passt wunderbar zum Titel und macht neugierig.

Ich werde auf alle Fälle in nächster Zeit in den Buchhandlungen Ausschau halten, ob es ein neues Buch von Sarah Kringe gibt. „Happy Road“ schreit nach Fortsetzung....