Aufregender Roadtrip

meli90 Avatar

In „Happy Road" begleiten wir Sarah und Mathias auf ihrem Roadtrip durch Ost- und Nordeuropa. In einem Urlaub lernt die deutsche Autorin den österreichischen Skilehrer kennen und nach kurzer Beziehung beschließen die beiden, einen Van umzubauen und mit diesem durch Europa zu reisen.

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt begeisterte mich schon die Qualität und Aufmachung des Buches. Der, mir bis vor kurzem nicht bekannte, Wenn Nicht Jetzt Verlag druckt auf hochwertigem dicken Papier. Die Kapitel sind toll gestaltet – jedes beginnt mit einem Foto und Spruch der beiden Reisenden.

Was mich noch neugierig auf das Buch gemacht hat, war die Reiseroute, die für mich noch viele unbekannte Orte bereit hielt.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, bei dem ich gerne immer weitergelesen habe. Sie fängt gut die zwischenmenschlichen Problemchen ein, die so eine Reise auf kleinstem Raum mit sich bringt. Auch die verschiedenen Länder warten mit einigen Schwierigkeiten auf Sarah und Mathias. Den einzigen kleinen Kritikpunkt der mir einfällt ist, dass neben all den Hürden , die die beiden nehmen mussten, die schönen Momente, in meinen Augen, ein bisschen zu kurz kamen. Ich habe neben dem Lesen auch immer wieder den Instagram und YouTube Kanal der beiden verfolgt. Und dabei konnte ich noch mehr die schönen Seiten und besonderen Augenblicke des Roadtrip miterleben.

Danke an die Autorin, die mich mit ihrem Buch an ihrer aufregenden Reise teilhaben ließ.