Dem Weg ist das Ziel egal

relichrissi Avatar

Sarah Kringes „Happy Road“ ist insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle die sich mit dem Gedanken tragen „vanlifemäßig“ zu reisen. Aber auch für alle Freunde der kurzweiligen Leseunterhaltung, denn die Kapitel sind meist kurz, in sich abgeschlossen und beginnen mit einem wunderschönen Bild.
Die Deutsche Sarah und der Österreicher Mathias kennen sich erst kurz und beschließen gemeinsam in einem selbst ausgebauten VW-Bus zu reisen, um herauszufinden, ob es miteinander „basst“, denn sie kommen aus sehr unterschiedlichen Lebensweisen. Sie planen ihre Reise, die von Südosteuropa über das Baltikum und durch Skandinavien führen soll, gründlich und schließen viele Eventualitäten ein. Letztendlich kommt es anders als der gemeine Vanlifer denkt.
Der „Wenn nicht jetzt“-Verlag hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ein persönlich gehaltenes Anschreiben und eine nette Karte der Autorin führten dazu. Nur die graue Schrift hätte ich zu bemängeln, denn wenn man nicht Adlerauge ist oder die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, liest es sich schwer.