Dem Weg ist das Ziel egal

schliesi Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Happy Road - dem Weg ist das Ziel egal. Schon der Titel und das Foto auf dem Buchumschlag haben mich neugierig auf die Erzählungen rund um den Roadtrip von Sarah Kringe und ihrem Freund Mathias gemacht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, von der gesamten Aufmachung, der schönen Gestaltung mit dem Bild zu jedem einzelnen Kapitel und der Kapitelübersicht, die schon ein wenig ahnen lässt, was einen beim Lesen erwartet. Besonders gut gefällt mir, dass Sarah Kringe recht offen schreibt und nichts beschönigt. Ich konnte sehr oft mit ihr mitfühlen, wie sie sich in verschiedenen Lebenslagen gefühlt haben könnte. Das Buch macht mir definitiv Lust darauf, auch mal solch ein Abenteuer zu starten. An einigen Punkten in ihrem Buch fühlte ich mich fast zu Hause, weil ich an diesen Plätzen auch schon war. Alles in allem hebt sich dieses Buch sehr aus der Masse heraus, weil es humorvoll und sehr ehrlich geschrieben ist, so wie es im wahren Leben eben läuft. Deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung für Camper oder auch die, die es noch werden wollen.