Der Weg führt zum Ziel

kleenelori Avatar

Ich lese gerne Bücher über roadtrips. Es ist immer spannend zu erfahren, wohin die Reise führt und welche Abenteuer und Probleme die Reisenden zu bestehen haben.

Diese Geschichte hat mich durch das tolle Buchcover und den Klappentext sofort neugierig gemacht. Ich finde es mutig, sich auf solch eine Reise, auf engstem Raum, zu begeben, um sich näher kennenzulernen. Das hätte auch schiefgehen können. Gezicke und Meinungsverschiedenheiten kommen vor, aber es werden fast immer Kompromisse gefunden. Nette Menschen und schöne Erlebnisse lassen diese Reise aber unvergesslich werden....und mit einem Happy End enden bzw. beginnen.

Das Buch ist sehr gut gestaltet. Schon von außen gibt es den Eindruck von Schnee und Weite wieder. Die Fotos sind toll, man hat so ein klares Bild vor Augen und kann sich alles viel besser vorstellen. Die kurzen Kapitel gefallen mir besser als ellenlange, wo das Lesen manchmal lang wird.

Ein Manko ist allerdings die Schrift! Sie ist viel zu hell und das wiederum strengt beim Lesen sehr an!