DieReiserlebnisse einer Frau - zusammengeschrieben, nicht Fisch und nicht Fleisch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernd rottach Avatar

Eigentlich habe ich mich auf einen spritzigen Reisebericht gefreut, der mir das Abenteuer Fahrzeugausbau, Reise und Länder näher bringt. Was ich nicht erwartet hatte, war ein Soziogramm einer mehr oder weniger Beziehung. Ist es nun eine Reiseabenteuer oder ein Beziehungsversuch? Schade, dass dabei das möglicherweise interessante so deuttlich untergehen musste. Muss man unbedingt, die Seele bloß legen um einen Trip zu beschreiben?
Nur ein Beispiel, nach dem ichj das Buch zur Seite gelegt hatte:
An einem denkwürdigen Nachmittag verkündete Mathias mir mit gewichtiger Miene: „Wir müssen übers Kacken reden!“ Au weia. Nicht gerade mein Lieblingstopic, schon gar nicht mit dem neuen Freund und in einer Phase der Beziehung, in der man jegliche Form von Körpergeruch und -ausscheidungen noch ignoriert und sich am liebsten als elfengleiches Sakralwesen präsentieren würde, das nicht schwitzt, nicht auf die Toilette muss und dessen Atem morgens nach Blumenbouquet riecht.

Danke für diese unendlich wichtigen Reiseinformationen, dann lieber einenliebsroman schreiben