Ehrliche, humorvolle und ungeschönte Reiseerlebnisse

kopfimbuch Avatar

Obwohl sie sich erst seit sehr kurzer Zeit kennen, entscheiden Sarah und ihr neuer Freund Mathias gemeinsam für mehrere Monate mit ihrem neuen Zuhause auf vier Rädern durch Europa zu reisen. Auf drei Quadratmetern, zwischen Blasenentzündung, Verdauungsbeschwerden und der Polarnacht, wird die frische Beziehung auf die Probe gestellt. Mit einer Kombination aus Humor und ungeschönter Ehrlichkeit werden wir auf eine Reise mitgenommen; voller Hochs und Tiefs, voller Grant und Begeisterung und voller Geschichten, die vor allem eines nicht sein wollen - klassisches Instagram-Vanlife. Das Buch ist kein Reiseführer (obwohl ich mir sogar einen Ort rausgeschrieben habe) und keine „How to Vanlife“-Anleitung, sondern möchte von Geschichten und Erlebnissen erzählen; den schönen und den nervenaufreibenden.

An der Gestaltung des Buches gefiel mir besonders die Europakarte auf Anfang in der die Reiseroute eingezeichnet wurde, sodass ich auch das ein oder andere Mal zurück blättern konnte um mich zu orientieren. Außerdem, dass jedes Kapitel mit einem beeindruckenden Farbfoto der Reise startet und in sich geschlossen ist. Trotzdem fesselten mich die Geschichten so sehr, dass ich es innerhalb von nur drei Tagen ausgelesen habe.

Das ganze Buch über hatte ich noch Hoffnung auf ein Happy Ende für „Koksnase“ oder den „Patronus“. Das wäre für mich der schönste Abschluss gewesen!