Ein Abenteuer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Ein Blick hinter die Kulissen des heilen Van-Life Lebens. Ein guter Einsteiger- Roman für Leute, die es gerne selbst mag wagen möchten, das Abenteuer.
Zuerst einmal finde ich den Titel sehr ungewöhnlich 'Happy Road' von der deutschen Autorin Sarah Kringe, die hier bildlich beschreibt wie es ist 'on the road' zu sein. Ich lese sehr gerne diese Art von Büchern, denn sie wecken die Reiselust und man kann sich selbst anhand von kleinen Anekdoten erinnern, wie es auf den Reisen gewesen sein mag. Es machen viele heutzutage, sich einfach auf den Weg zu begeben. Hier wird die Frage beleuchtet, wie es ist mit jemanden zu vereisen, den man eigentlich gar nicht wirklich kennt. Das ist wohl die beste Art jemanden kennenzulernen. Sie reist durch Osteuropa und erlebt dort viel Abenteuer, so geht ihr Weg durch die Ukraine, Montenegro ... Es ist ein gutes Hands-on Buch, wenn man sich gerne selbst mit dem Auto auf den Weg machen möchte. Empfehlung!