Eine Reise durch Hitze und Kälte

janatroschke Avatar

In dem Buch geht es über Sarah und Mathias, welche sich anfangs kaum kennen und kurzerhand beschließen gemeinsam ein Van zu kaufen und damit eine Tour einmal durch Europa zu machen. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, lernen neue Menschen, sich selbst und den Partner kennen und erleben so richtig, was es bedeutet frei zu sein.

Die Autorin hat ein Talent dafür, mit Humor und einer Leichtigkeit zu schreiben, wie ich es nur selten erlebe. An besondere Themen geht sie immerzu mit Ehrlichkeit heran.
Das Buch liest sich angenehm durch und man ist sehr schnell mit einem Gefühl von Abenteuerlustigkeit in der Reiselektüre dabei.

Die Gestaltung des Buchs ist wunderschön. Von den farbigen Bilder an jedem Kapitelanfang, um bei der Reise richtig dabei zu sein, über die Zitate, welche einen immer zum Schmunzeln bringen und ebenfalls du dem jeweiligen Kapitel passen, bis hin zu dem verrückten Cover.

Der Inhalt des Buchs ist gut verständlich und während des Lesens findet man schnell in die Geschichte hinein. Doch ist es gelegentlich etwas verwirrend, da plötzlich ein Rückblick bzw. ein Erlebnis aus der Zukunft angesprochen wird.

Das Buch ist eine Leseempfehlung für Personen, die es lieben auf der Kautsch einmal quer durch Europa zu reisen. Es ist ein Reisebericht mit viel Witz und einer Simplizität. (4,5/5 Punkte)