Einfach ehrlich

handicap0 Avatar

Mit einem neuen Partner für mehrere Monate eine Reise in einem alles andere als großzügigen Gefährt zu machen, ist schon ein bisschen verrückt. Aber man erlebt eben auch was. Genau daran dürfen wir in diesem Buch teilhaben. Am besten gefällt mir, dass das Buch so verdammt ehrlich ist. Da wird nicht schöngeredet, sondern einfach berichtet. Von abenteuerlichen, verrückten wie auch lustigen Erlebnissen. Manchmal beneidet man die Beiden für diese Momente, manchmal ist man auch froh, dass man nicht dabeigewesen ist. Das Buch liest sich gut und die Bilder sind ein echtes Highlight. Die Reiseroute hätte ich persönlich so nicht gewählt, dadurch erfährt man aber auch etwas über Gegenden, die vielleicht nicht zu den typischen Roadtrips gehören. Definitiv ein Buch für alle, die Fernweh haben, sich solch einen Trip aber nicht zutrauen oder gerade nicht die Möglichkeit dazu haben. Wobei, vielleicht ist es sogar für jeden geeignet, da sich diejenigen, die bald auf solch einen Trip gehen, sicher den einen oder anderen Tipp daraus ziehen können.