Endlich geschafft!

dodo007 Avatar

Ich habe sehr sehr lange Zeit gebraucht, um dieses Buch zu lesen. Das lag nicht am Inhalt. Nein, es ist die Druckqualität. Ein helles Grau auf weiß-bläulichen Papier. Wer hat sich das ausgedacht? Ich konnte nicht mal eben ein paar Seiten lesen, nein es musste direkt ausgeleuchtet sein. Darum ein Punkt Abzug.

Nun aber zum Inhalt. „Wie ist es, wenn man mit dem neuen Partner, den man eigentlich kaum kennt, auf drei Quadratmetern zusammenlebt?“ Eine spannende Frage. Aber es geht auch um eine Rundreise durch halb Europa.

Sarah und Mathias gehen auf diese Traumreise. Zu jedem Land werden ein paar oder auch viele Seiten darüber berichtet. Es geht aber hauptsächlich um menschliche Kontakte, nette Vorkommnisse und das Verhältnis der Beiden zueinander. Leider lässt Sarah Kringe keine zu privaten Empfindungen zu. Sie biegt sofort ins oberflächliche Geplauder ab. Schade, bei so einer langen Reise wären solche Erfahrungen sehr interessant gewesen.

Es gibt etliche schöne Bilder. Interessiert hätten mich noch Fotos von den beiden Straßenhunden. Der Schreibstil ist leicht und locker. Eine spannende Reise.