Fernweh garantiert!

bizzely Avatar

Bei "Happy Road - Dem Weg ist das Ziel egal" ist der Name Programm: bei ihrer Tour mit dem Van berichtet sie zwar von tollen Reisezielen, aber am Ende geht es auch viel um gemeinsame Erlebnisse, sowohl mit sich selber als mit seinem Partner.
Ich bin sehr beeindruckt von Sarah, so mutig wäre ich nie! Sie hat erst vor kurzem ihren Freund Mathias kennengelernt, und zusammen bereisen sie mit einem Van Europa. Ihr Abenteuer erzählt sie in kurzen Kapiteln, die auch Bilder beinhalten, damit man richtig „mitreisen“ kann. Ich hätte mir gerne viiel mehr Bilder gewünscht, es waren so schöne Fotos, und man konnte die Stimmung dort richtig spüren.
Schön fand ich, dass nicht alles durch die rosa Brille gezeigt wurde, wie es ja in den sozialen Medien oft dargestellt wird. Es passieren den beiden auf ihrer Reise auch unschöne Erlebnisse, und die werden nicht beschönigt. Das macht Sarah und Mathias aber sehr sympathisch und authentisch!
Das Buch kann ich nur weiterempfehlen; egal ob man gerne reist und Reiseberichte liest, oder auf Roadtrips steht, oder einfach nur in die Ferne träumen möchte.