Fernweh garantiert!

ami777 Avatar

Gleich mal am Anfang: ich bin absolut begeistert von diesem Buch!
Es fängt schon beim Cover an, das mich optisch sehr anspricht und auch für die Geschichte sehr zutreffend gewählt ist.
Sarah erzählt in dem Buch von ihrer Reise mit Mathias vom Balkan zum Nordkap und Griechenland. Dabei gibt sie, mit angenehm flüssigen und sympathischen Schreibstil, humorvoll Einblicke in das Leben und Reisen im Van. Neben den tollen Erlebnissen, wird auch auf Schwierigkeiten eingegangen, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Kapitel lassen sich wie Kurzgeschichten lesen, in denen die Abenteuer eines bestimmten Ortes wiedergegeben werden. Dadurch eignet es sich perfekt für zwischendurch. Ich muss aber gestehen, dass ich es auf einmal verschlungen habe, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Am Anfang jedes Kapitels ist eine Doppelseite mit einem Foto von der Reise, dem Kapitelnamen und einem passenden Zitat. Dieser Aufbau gefällt mir sehr gut und ich konnte mich immer wieder daran erfreuen. Auch die Karte am Anfang finde ich toll, so konnte ich sehr gut nachvollziehen, wo wir uns gerade befinden.
Ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen, egal ob selbst reisebegeistert oder nicht, es ist so unterhaltsam geschrieben, dass es meiner Meinung nach für alle eine Bereicherung ist.
An alle zukünftigen Leser:innen: Stellt euch auf Fernweh ein, das ist hier nämlich garantiert.